Abo

Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.


Axa sucht Kunden im Bertelsmann-Club

Posted By Ilse Schlingensiepen On 27. Juni 2006 In Archiv 2006-2012 | No Comments | Drucken

Die Versicherungsgruppe Axa ist bei der Suche nach neuen Kooperationspartnern fündig geworden. Axa-Policen und die günstigeren Axa-alternativ-Varianten stehen jetzt zu besonderen Bedingungen Mitgliedern des Club Bertelsmann zur Verfügung. Potenzielle Kunden können sich auf der Internetseite des Clubs über Axa-Angebote bei Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude und Glasversicherungen informieren. Für die klassischen Axa-Policen erhalten sie 15 Prozent Rabatt. Die Erschließung neuer Vertriebswege ist ein zentrales Element der Axa-Strategie. „Bertelsmann passt als Marke gut in unser Konzept“, sagte eine Sprecherin. Eine 2002 begonnene Kooperation mit Tchibo war allerdings nicht von Erfolg gekrönt – Tchibo wechselte zum Konkurrenten Gothaer/Asstel. Seit November 2005 arbeitet Axa mit Aral zusammen. Der Club Bertelsmann kooperiert in weiteren Segmenten auch mit anderen Versicherern, beim Rechtsschutz etwa mit der Arag.

Quelle: Financial Times Deutschland


Article printed from Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de

URL to article: https://versicherungsmonitor.de/2006/06/27/axa-sucht-kunden-im-bertelsmann-club/