Ex-AWD-Manager geht zu Formaxx

Der frühere AWD-Manager Jörg Jacob, 47, wird zum 1. Oktober 2009 Vorstand und Gesellschafter beim Finanzvertrieb Formaxx. Welchen Anteil Jacob künftig halten wird, wollte Formaxx nicht mitteilen. Kolportiert wird, dass er mit einem zweistelligen Millionenbetrag einsteigt. Jacob wird sich im Vorstand das Vertriebsressort mit Eugen Bucher teilen. Der 2007 gegründete Finanzvertrieb Formaxx verkauft mit nach eigenen Angaben 700 Handelsvertretern Verträge für Versicherer und Banken. Jacob wäre gern schon bei der Gründung dabei gewesen, Vertragsauflagen verboten ihm die Arbeit für einen AWD-Konkurrenten. Zuvor hatte AWD ihm gekündigt und ihn verklagt, da er Mitarbeiter abgeworben habe. Jacob klagte ebenfalls und fordert ausstehende Zahlungen in Millionenhöhe. Aus AWD-Kreisen hieß es, eine außergerichtliche Einigung zwischen AWD und Jacob stehe bevor. Ein AWD-Sprecher gab keinen Kommentar.Patrick Hagen

Quelle: Financial Times Deutschland


Kategorien: Archiv 2006-2012

Diskutieren Sie mit