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W&W: „Digital die Vertreter stärken“

Posted By Herbert Fromme On 28. März 2018 In Abo,Allgemein,Nachrichten,Top News,Versicherer | No Comments | Drucken

Die Bauspar- und Versicherungsgruppe W&W will in den Jahren 2018 bis 2020 rund 820 Mio. Euro in die Digitalisierung stecken, einschließlich Qualifikationsmaßnahmen und vergleichbarer Kosten. In den Jahren 2015 bis 2017 waren es 650 Mio. Euro. Konzernchef Jürgen Junker will die digitale Präsenz der Vertreter weiter deutlich ausbauen und daneben digitale Initiativen entwickeln. Dazu gehört der Online-Versicherer Adam Riese, der sein Angebot deutlich ausweitet. Die W&W hat gerade die Wüstenrot Bank an die Apollo-Gruppe verkauft und stärkt gleichzeitig die eigene Bausparkasse. Junker erteilte dem Verkauf von Lebensversicherungsbeständen eine Absage. Trotz steigender Konzerngewinne verlor die Aktie am Mittwoch bis 13 Uhr 8,6 Prozent, seit Jahresbeginn sogar 26 Prozent.

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