Abo

Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.

Copyright © 2019 Versicherungsmonitor. All rights reserved.


Kfz: Produktbasiertes Geschäftsmodell hat sich überlebt

geschrieben von Alfons Niebuer und Christian Knobloch am 26. Juni 2018 in Abo,Allgemein,Analyse,Kommentare,The Long View,Top News,Versicherer | Keine Kommentare | Drucken

Um in der Kfz-Versicherung auch in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen die Gesellschaften ihr Geschäftsmodell ändern. Nur Kfz-Policen anzubieten, reicht nicht mehr aus, auch Telematik-Tarife werden die Branche nicht retten. Sie sind schwer zu vermarkten, das Abgreifen der Daten ist mühsam. Sinnvoller erscheint eine Verbreiterung des Geschäftsmodells wie es Allianz und HUK-Coburg mit Aktivitäten im…

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier [1] abschließen.


Beitrag gedruckt von Herbert Frommes Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de

URL zum Beitrag: https://versicherungsmonitor.de/2018/06/26/kfz-produktbasiertes-geschaeftsmodell-hat-sich-ueberlebt/

URLs in diesem Beitrag:

[1] hier: https://versicherungsmonitor.de/shop