VM NewsQuiz Nr. 6

Der Prozess gegen einen ehemaligen Allianz-Betrugsspezialisten vor dem Landgericht Köln ist gestartet, die Anklage lautet auf besonders schwere Untreue in 435 Fällen. In Niedersachsen gab ein Oberlandesgericht unterdessen der PKV im Treuhänder-Streit Recht. Die Frage, ob ein Treuhänder unabhängig ist oder nicht, gehöre nicht in eine Gerichtsverhandlung um Prämienerhöhungen, so die Richter. Als ob das noch nicht genug Trubel wäre, hat Gonetto gerichtliche Schritte gegen die BaFin eingeleitet. Nach Meinung der Finanzaufsicht verstößt das Insurtech gegen das Provisionsabgabeverbot, Gonetto sieht das anders. Eine ereignisreiche Woche, die wir im aktuellen Quiz noch einmal Revue passieren lassen. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

Hier gibt es Tipps zu den Fragen:

Artikel zu Frage 1
Artikel zu Frage 2
Artikel zu Frage 3
Artikel zu Frage 4
Artikel zu Frage 5
Artikel zu Frage 6
Artikel zu Frage 7
Artikel zu Frage 8
Artikel zu Frage 9
Artikel zu Frage 10

 

 


Kategorien: Quiz

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.