Abo

Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.

Copyright © 2025 Versicherungsmonitor. All rights reserved.


Drei harte Fragen an Michael Pickel

Posted By Redaktion On 15. September 2024 In Allgemein,Nachrichten,Top News,Versicherer,Videos | No Comments | Drucken

 Drei harte Fragen – Das Kurz-Video  Michael Pickel, Vorstandsmitglied der Hannover Rück und CEO von E+S Rück, antwortet im Studio des Versicherungsmonitors auf drei harte Fragen von Herausgeber Herbert Fromme. Unter suboptimalen Bedingungen – die Temperatur lag über 35 Grad – hatte Pickel vorher im ausführlichen Interview „Nachgefragt bei Michael Pickel“ Stellung genommen. Das Gespräch haben wir am 10. September 2024 veröffentlicht.

Haben Rückversicherer eine Mitverantwortung für die hohen Verluste der Kfz-Versicherer? Ihnen geht es gut, den Erstversicherern nicht. Das ist eine der drei harten Fragen, mit denen der Versicherungsmonitor Michael Pickel konfrontiert, Vorstandsmitglied bei der Hannover Rück und CEO der Tochter E+S Rück.

Es geht auch darum, warum er das Unternehmen jetzt verlässt und was er künftig machen wird. Pickel weicht keiner Frage aus, sehen und hören Sie selbst.

Vorher hatten wir ein ausführliches Interview geführt, „Nachgefragt bei Michael Pickel“. Das haben wir hier [1] veröffentlicht.

Redaktion


Article printed from Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de

URL to article: https://versicherungsmonitor.de/2024/09/15/drei-harte-fragen-an-michael-pickel/

URLs in this post:

[1] hier: https://versicherungsmonitor.de/2024/09/10/nachgefragt-bei-michael-pickel/