
Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.
Copyright © 2025 Versicherungsmonitor. All rights reserved.
Posted By Jonas Tauber On 2. Oktober 2024 In Abo,Allgemein,Aufsicht & Regeln,Industrieversicherung,Nachrichten,Top News,Versicherer | No Comments | Drucken
Der vermehrte Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) kann das Schadenmanagement der Versicherer effizienter machen und die Kundenzufriedenheit steigern. Welche Herausforderungen es auf dem Weg dorthin gibt, zeigt ein Whitepaper des Schweizer Automatisierungs-Dienstleisters SPS. Es empfiehlt eine klare Strategie, ein effizientes Management des Dateninputs, die regelmäßige Überprüfung der eingesetzten KI-Modelle sowie Kooperationen.
Article printed from Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de
URL to article: https://versicherungsmonitor.de/2024/10/02/wie-mehr-ki-im-schadenmanagement-gelingt/
URLs in this post:
[1] Hier: https://versicherungsmonitor.de/shop
[2] abo@versicherungsmonitor.de: mailto:abo@versicherungsmonitor.de