Abo

Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.

Copyright © 2025 Versicherungsmonitor. All rights reserved.


Versicherer: KI sollte schon Normalität sein

Posted By Ralf Gehlen On 30. Juni 2025 In Abo,Allgemein,Nachrichten,Top News,Versicherer | No Comments | Drucken

Versicherer müssen aufpassen, dass sie bei der Verwendung von künstlicher Intelligenz (KI) nicht von ihren Zielgruppen abgehängt werden. Davor warnen Expertinnen und Experten des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Heute und Morgen auf Basis einer aktuellen Studie. Demnach ist es besonders wichtig, die sogenannte Customer Journey und die Kundendienste mit KI-fähigen Informationen und Tools auszustatten. Denn die Akzeptanz für Chatbot-Beratung ist bei potenziellen Kundinnen und Kunden groß.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier [1] können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de [2].


Article printed from Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de

URL to article: https://versicherungsmonitor.de/2025/06/30/versicherer-ki-sollte-schon-normalitaet-sein/

URLs in this post:

[1] Hier: https://versicherungsmonitor.de/shop

[2] abo@versicherungsmonitor.de: mailto:abo@versicherungsmonitor.de