Abo

Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.

Copyright © 2025 Versicherungsmonitor. All rights reserved.


Sprachmodelle und Agenten prägen die Zukunft

Posted By Oliver Hechler On 18. September 2025 In Abo,Allgemein,Kommentare,The Long View | No Comments | Drucken

Versicherer nutzen künstliche Intelligenz, um Prozesse zu automatisieren und Services zu entwickeln. Sprachmodelle und autonome Agenten bieten neue Möglichkeiten, erfordern jedoch Datenschutzkonzepte und klare Verantwortlichkeiten. Die Einhaltung ethischer Standards kann dabei in die verwendeten Modelle integriert werden. Mit dem „Human-in-the-Loop“-Prinzip liegt die Überwachung am Ende immer noch beim menschlichen Mitarbeitenden.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier [1] können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de [2].


Article printed from Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de

URL to article: https://versicherungsmonitor.de/2025/09/18/sprachmodelle-und-agenten-praegen-die-zukunft/

URLs in this post:

[1] Hier: https://versicherungsmonitor.de/shop

[2] abo@versicherungsmonitor.de: mailto:abo@versicherungsmonitor.de