Abo

Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.

Copyright © 2025 Versicherungsmonitor. All rights reserved.


Versicherungskunden erwarten digitale Nähe

Posted By Anke Zeller On 4. November 2025 In Abo,Allgemein,Digitaler Dienstag,Kommentare,Top News | No Comments | Drucken

Wer mit seinem Versicherer in Kontakt tritt, ist komplizierte Tarife, langwierige Telefonate und umfangreiche Papierformulare gewohnt. Die Versicherer sind in den vergangenen Jahren digitaler geworden, sie haben automatisierte Prozesse und Online-Kundenportale eingeführt. Der Einzug von künstlicher Intelligenz (KI) ermöglicht einen noch effizienteren und stärker personalisierten Service. Versicherte honorieren den KI-Einsatz, solange er transparent bleibt und das Bedürfnis nach Sicherheit respektiert wird.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier [1] können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de [2].


Article printed from Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de

URL to article: https://versicherungsmonitor.de/2025/11/04/versicherungskunden-erwarten-digitale-naehe/

URLs in this post:

[1] Hier: https://versicherungsmonitor.de/shop

[2] abo@versicherungsmonitor.de: mailto:abo@versicherungsmonitor.de