Abo

Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.

Copyright © 2026 Versicherungsmonitor. All rights reserved.


„In einer Reihe wichtiger Märkte sind die Preisbedingungen für Sach- und Finanzversicherungen schwach, wobei die Prämien für Sachversicherungen in diesen Märkten in einem Tempo sinken, das ich offen gesagt nur als dumm bezeichnen würde.“

Posted By Anne-Christin Gröger On 23. April 2026 In Kurztexte | No Comments | Drucken

Evan Greenberg, Vorstandsvorsitzender von Chubb, kündigte bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen an, dass der Versicherer aus bestimmten Sparten der Sachversicherung wie den sogenannten Excess- und Surplus-Deckungen aussteigen will. Darunter versteht die Branche extreme Risiken, die vom restlichen Markt nicht gerne angefasst werden.


Article printed from Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de

URL to article: https://versicherungsmonitor.de/2026/04/23/in-einer-reihe-wichtiger-maerkte-sind-die-preisbedingungen-fuer-sach-und-finanzversicherungen-schwach-wobei-die-praemien-fuer-sachversicherungen-in-diesen-maerkten-in-einem-tempo-sinken-da/