Abo

Qualitätsjournalismus kostet Geld. Mit Ihrem Abo sorgen Sie dafür, dass unsere Berichterstattung unabhängig bleibt.

Copyright © 2026 Versicherungsmonitor. All rights reserved.


„Durch den Verzicht auf die Anforderung lebenslanger Rentenzahlungen wird die deutsche Bevölkerung in der staatlich geförderten privaten Altersvorsorge mit diesem Risiko allein gelassen.“

Posted By Ralf Gehlen On 28. April 2026 In Kurztexte | No Comments | Drucken

Munich Re-Chef Christoph Jurecka kritisiert im FAZ-Interview, dass es in der staatlich geförderten privaten Altersvorsorge zeitlich begrenzte Auszahlungspläne bis mindestens zum 85. Lebensjahr geben soll.


Article printed from Versicherungsmonitor: https://versicherungsmonitor.de

URL to article: https://versicherungsmonitor.de/2026/04/28/durch-den-verzicht-auf-die-anforderung-lebenslanger-rentenzahlungen-wird-die-deutsche-bevoelkerung-in-der-staatlich-gefoerderten-privaten-altersvorsorge-mit-diesem-risiko-allein-gelassen/