Dossier 15

„Digital und anspruchsvoll: Kunden erzwingen IT-Umbau”

 

Im Mai 2021 ist die 15. Ausgabe des gedruckten Dossiers unter dem Titel „Digital und anspruchsvoll: Kunden erzwingen IT-Umbau” erschienen.

Premium-Abonnenten des Versicherungsmonitors erhalten das Dossier automatisch direkt nach Erscheinen und ohne weitere Kosten per Post.

Sie möchten das Dossier bestellen?
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an gedrucktes@versicherungsmonitor.de. Alternativ finden Sie es auch bei Amazon.

Das Dossier kostet 28 Euro zuzüglich 2 Euro Versandkosten.
Hinweis: Bei Zeitschriften gilt kein Widerrufsrecht.

 

 

Inhalt:
Im Dossier finden Sie auf 34 Seiten Antworten darauf, wie der IT-Umbau und der Einfluss von Insurtechs die Versicherungswirtschaft bis tief in ihren Kern verändern. Immer mehr Versicherer gründen ihren eigenen Online-Spieler oder beteiligen sich an digitalen Ausgründungen, fast alle machen ihre IT-Systeme zeitgemäßer. Zwar hat sich auch im Vertrieb schon einiges getan. Aber das reicht nicht, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu blieben. Die Gesellschaften müssen ihre Daten besser in den Griff bekommen. Dazu gehört die kluge Auswertung durch Datenspezialisten, die schwer zu finden sind.

Werfen Sie einen Blick in das Inhaltsverzeichnis

© Versicherungsmonitor

Auch die Cloud spielt eine wichtige Rolle: Immer mehr Versicherer verlagern ihre IT-Infrastruktur dort hin. Das birgt Chancen und Risiken.

Die Redaktion des Versicherungsmonitors hat in dieser Ausgabe analysiert, welchen digitalen Baustellen die Versicherer jetzt Aufmerksamkeit und Investitionen zukommen lassen, um digital voranzukommen.

Viel Spaß bei der Lektüre!


Für weitere Informationen zum Inhalt oder für Anzeigenschaltungen
in künftigen Ausgaben wenden Sie sich bitte an Heike Thomas, Leiterin Marketing und Vertrieb. Tel.: +49 (0)221 512 007 oder per E-Mail

 

Information in English:
Versicherungsmonitor is a leading German online trade publication. Covering industrial insurance and reinsurance and topics such as digitization is among our core tasks. Two to three times a year we produce a printed magazine. Subscribers of Versicherungsmonitor will receive the magazine automatically and at no additional cost via mail. You can also order copies in our Shop on Amazon and via email: gedrucktes@versicherungsmonitor.de.