Versicherungsmonitor Verwaltung – Fragen und Antworten

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Kunden für eine Bestellung ändern

Wenn ein Kunde nicht über den Shop bestellt hat oder bestellen kann, muss man die Bestellung selbst selbst auslösen und dem Kunden nachträglich zuweisen. Das zum Beispiel nötig 

  • wenn der Kunde eine Buchhandlung ist,
  • wenn der Kunde zu einem 10er-Paket ein 11. Abo hinzubestellen möchte,
  • wenn die Bestellung per Telefon eingegangen ist. 

Um den Kunden zu ändern, muss man

  1. die Bestellung in der Bestellverwaltung suchen (Anleitung)
  2. Auf der Bestell-Seite dann :
    2. 1 „Ändern“ klicken
    2. 2 Die Kundennummer des neuen Kunden eintragen (Wie kann ich die Kundennummer finden?
    2.3 „Speichern“ klicken

Hilfe: Kunde für Bestellung ändern

Kundennummer finden

Die Kundennummer lässt sich in der Kundenverwaltung per Suche finden:

  1. Suchbegriff eingeben und „Kunden suchen“ klicken
  2. Die Nummer steht vor den Namen in der ersten Spalte
  3. Hier kann man neue Kunden anlegen. Kunden, die noch nie bestellt haben, sind nicht in der Datenbank. Bitte vor dem Neuanlegen prüfen, ob der Kunde vielleicht unter einer anderen Schreibweise schon angelegt ist.

Link Kundenverwaltung: http://versicherungsmonitor.de/wp-admin/admin.php?page=wpsg-Customer

Hilfe Kundennummer

Bestellung finden

Eine Bestellung findet man am Einfachsten durch die Suche in der Bestellverwaltung (1). Wenn man auf „Ansehen“ (2) klickt, kann man die Bestellung anzusehen und verändern.

Link Bestellverwaltung: http://versicherungsmonitor.de/wp-admin/admin.php?page=wpsg-Order

Hilfe Bestellverwaltung

Bestellung für Buchhandlung aufnehmen

Die Bestellung muss zunächst unter eigenem Namen durchgeführt und dann der Buchhandlung zugewiesen werden.

  1. Kundennummer der Buchhandlung finden (Anleitung) – oder bei Bedarf Buchhandlung in Kundendatenbank hinzufügen
  2. Bestellung der Buchhandlung im internen Abo-Shop (siehe Bild unten) unter eigenem Namen durchführen
  3. Bestellung in der Bestellverwaltung suchen und dort die Kundennummer der Buchhandlung ändern (Anleitung)

Hilfe - Aboshop Intern

Abonnenten als Teil von Paketen anlegen

  1. Neuen Abonnenten registrieren: http://premium.versicherungsmonitor.de/registrierung/
  2. Neuen Abonnenten in der Benutzerverwaltung freischalten:http://premium.versicherungsmonitor.de/wp-admin/users.php
    2.1) Abonnenten suchen
    2.2) Häkchen in der ersten Spalte setzen
    2.3) „Subscriber“ im Dropdown-Menü wählen und „Add“ klicken
    Anleitung Nutzer freischalten

Sommer- / Winterzeit umstellen

Hier: http://versicherungsmonitor.de/wp-admin/options-general.php

Selection_602

 

Neues Produkt anlegen

Neue Produkte sind erforderlich, wenn andere Rabatte gewährt werden sollen als bisher, bei Sonderangeboten, Preissenkungen oder -erhöhungen und Sonderkonditionen für bestimmte Kunden. Das Produktnummern-Schema hilft dabei, die richige Nummer zu vergeben.

 Hier gibt es eine Anleitung (als PDF): AnleitungneuesProduktanlegen

 

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Anleitung (PDF):

Versand von „Die Woche“

mit Acrobat.

 

Seitenfuß, Sidebar oder Menü ändern

Anleitung Widgets  (PDF)

 

Autorenprofil mit Bild anlegen

Anleitung: Autorenprofile anlegen

 

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Versicherungsmonitor – PDFs -nur für Abonnenten

Die hochgeladenen PDFs erscheinen automatisch auf der Seite „PDF-Archiv“.

 

„Passwort merken“-Anleitung für iPad/iPhone

PDF: iPhoneiPadKennwortsichern-versicherungsmonitor