Köpfe der Branche: Jürgen Bierbaum

Jürgen Bierbaum

Geburtsdatum: 12. Februar 1967

Unternehmen: Alte Leipziger-Hallesche Konzern

Position: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Werdegang: Jürgen Bierbaum ist seit Januar 2020 stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Alte Leipziger-Hallesche Konzerns und verantwortet die Bereiche Produkte, Mathematik, Vertrag und Leistung. Bierbaum ist seit 2011 im Konzern. Bevor er 2016 in den Vorstand wechselte, leitete er das Aktuariat und die Versicherungstechnik der Alte Leipziger Lebensversicherung.

Bierbaum studierte Humanmedizin, Mathematik und Volkswirtschaft und startete seine Karriere 1996 bei der ehemaligen Bankgesellschaft Berlin (heute Landesbank Berlin). Vier Jahre später wechselte er als Abteilungsleiter für das Aktuariat und Research zur Allianz Lebensversicherung. Bierbaum legte 2007 die Prüfung zum Aktuar ab und übernahm noch im selben Jahr die Leitung des Referats Aktuariat und Research. Nach insgesamt fast neun Jahren bei der Allianz wechselte Biermann Ende 2011 zur Alte Leipziger Lebensversicherung.

Stand: 25. Mai 2021

Artikel zu Jürgen Bierbaum

Diskutieren Sie mit