Köpfe der Branche: Frank Kettnaker

Frank Kettnaker

Geburtsdatum: 5. Dezember 1965, Gerolstein

Unternehmen: Alte Leipziger-Hallesche Konzern

Position: Vertriebsvorstand

Werdegang: Frank Kettnaker ist seit 2010 im Vorstand des Alte Leipziger-Hallesche Konzerns und zuständig für den Bereich Vertrieb und Marketing. Der Versicherungskaufmann begann seine Karriere bei der Axa Colonia. 1987 übernahm er die Verkaufsleitung des Versicherers, drei Jahre später stieg er zum Bezirksleiter auf. 1991 wechselte Kettnaker als Vertriebsleiter zur heutigen Axa-Tochter DBV Winterthur. Nach verschiedenen Positionswechseln übernahm er 2005 den deutschlandweiten Maklervertrieb des Versicherers. Zwei Jahre später wechselte der 54-Jährige zum Alte Leipziger-Hallesche Konzern, wo er ebenfalls den Maklervertrieb verantwortete. Seit November 2007 ist Kettnaker außerdem Mitglied der Vorstände der Alte Leipziger Lebensversicherung und der Hallesche Krankenversicherung.

Stand: 10. Juni 2021

Diskutieren Sie mit