Köpfe der Branche: Gottfried Rüßmann

Gottfried Rüßmann

Geburtsdatum: 14. September 1961, Stolberg

Unternehmen: DEVK

Position: Vorstandsvorsitzender

Werdegang: Gottfried Rüßmann ist seit Mai 2016 Vorstandsvorsitzender der DEVK Versicherungen und verantwortet die Ressorts Unternehmensplanung und -controlling, Leben-Betrieb und Leistung, Betriebliche Altersversorgung, Rechnungswesen, Steuern, Compliance, Recht, Datenschutz und Revision.

Rüßmann ist ein echtes DEVK-Eigengewächs: Nach dem BWL-Studium in Köln begann er seine Karriere 1988 bei dem Versicherer. Er arbeitete als Assistent des Vorstandsvorsitzenden und im Controlling und war später sowohl Hauptabteilungsleiter Unternehmensplanung als auch Generalbevollmächtigter. Seit 2008 ist der Manager im Vorstand des Versicherers. 

Artikel zu Gottfried Rüßmann