Köpfe der Branche: Fabio De Ferrari

Fabio De Ferrari

Geburtsdatum: 19. April 1965

Unternehmen: Allianz Deutschland AG

Position: Vorstand Operations

Werdegang: Fabio De Ferrari ist seit 2018 im Vorstand der Allianz Deutschland und verantwortet dort das Ressort Operations. Zuvor hat er das operative Geschäft bei Allianz Partners S.A.S. geleitet. Ab 2005 war er für die IT-Gesellschaft Ge. SI. tätig. Die gehörte zur RAS, der Vorläufergesellschaft der Allianz Italien. Anschließend wechselte er zur Allianz Italia Spa. Er war außerdem rund vier Jahre Geschäftsführer des IT- und Operations-Dienstleisters Cedacri, bevor er 2012 zur Allianz zurückkehrte. De Ferrari ist Elektronik-Ingenieur und hat in Padua und Los Angeles studiert.

Am 15. März 2021 teilt die Allianz mit, dass De Ferrari im Zuge des Umbaus in Deutschland den Konzern Ende März verlässt.

Stand: 15. März 2021

Diskutieren Sie mit