Köpfe der Branche: Frank Hilbert

Frank Hilbert

Geburtsdatum: 12. September 1963

Unternehmen: VHV

Position: Vorstand Lebensversicherung

Werdegang: Frank Hilbert sitzt seit 2009 im Vorstand der VHV Gruppe und ist dort für die Lebensversicherung verantwortlich. Bereits seit 2004 ist Hilbert Vorstandssprecher der Hannoverschen Lebensversicherung, einer Tochter der VHV. Der studierte Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler startete seine Karriere 1990 als Versicherungsmathematiker bei der R+V Lebensversicherung. Von 1993 bis 2003 verantwortete Hilbert als Direktor das deutsche Leben- und Krankengeschäft bei der Kölnischen Rück. Bevor er zur VHV Gruppe kam, war Hilbert von 2003 bis 2004 als Mitglied des Vorstands beziehungsweise der Geschäftsführung bei den Firmen der Sparkassen für die betriebliche Altersversorgung tätig, also der S-Pensionsmanagement GmbH, der Sparkassen Pensionskasse AG und der Sparkassen Pensionsfonds AG.  Er sitzt im Präsidialausschuss Altersvorsorge und Zukunftssicherung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Stand: 16. Juni 2020

Artikel zu Frank Hilbert