Köpfe der Branche: Uwe Schöpe

Uwe Schöpe

Geburtsdatum: 27. Januar 1961

Unternehmen: Zurich Gruppe Deutschland

Position: Personalvorstand und Arbeitsdirektor

Werdegang: Uwe Schöpe ist seit März 2020 Mitglied des Vorstands der Zurich Gruppe Deutschland. Seine Position des Personalvorstands und Arbeitsdirektors war neu geschaffen worden, dadurch haben Personalangelegenheiten bei dem Versicherer eine Aufwertung erfahren. Vor seiner Beförderung war Schöpe ab September 2018 Personalchef und Teil des Executive Committees der Zurich Deutschland. Er hat laut Zurich besonders die Bereiche flexibles und digitales Arbeiten weiterentwickelt. Schöpe hat rund 40 Jahre in verschiedenen Positionen für das Unternehmen gearbeitet, unter anderem leitete er die Bonner Akademie. Studiert hat Schöpe an der St. Gallen Executive Business School.

Stand: 25. März 2020

Diskutieren Sie mit