Unter AIDA versteht der Ökonom nicht nur ausgiebige Kreuzfahrten, sondern auch ein interessantes Modell des Werbewirkungsprinzips. AIDA steht dabei als Akronym für die Begriffe Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung). Welchen Begriff verwendet Ulrike Deetjen in der Kolumne vom 24. November 2021? Diese und weitere Antworten erhalten Sie im VM NewsQuiz Nr. 163. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg! … Lesen Sie mehr ›
Aon ernennt neue Innovationschefin
Leute – Aktuelle Personalien Der Großmakler Aon hat Jillian Slyfield zur neuen Chief Innovation Officer ernannt. Sie folgt im Dezember auf Tony Goland, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Außerdem: Der britische Terrorversicherer Pool Re verliert seinen Chef, und das Berliner Start-up Omnius hat einen hochrangigen Manager aus der Rückversicherungsbranche für seinen Beirat gewonnen. … Lesen Sie mehr ›