Auf dem Prüfstand: Die Schadenregulierung

Legal Eye – Die Rechtskolumne: Der Wert des Versicherungsschutzes zeigt sich im Schadensfall. Gerade die Schadenregulierungspraxis der Versicherer steht aber regelmäßig in der Kritik. Pauschale Vorwürfe sind unberechtigt und zeigen, dass das Rechtsprodukt Versicherung häufig mit einem Blankoscheck verwechselt wird.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Lieber Herr Schaloske,
    mit Interesse habe ich Ihren Beitrag gelesen. Im nächste Woche veröffentlichten Kundenbericht „Ergebnis für den Kunden 2013“ der Allianz Deutschland befasse ich mich ebenfalls mit den Verzögerungs- und Neinsagervorwürfen. Gerne lasse ich Ihnen ein Exemplar als Basis für einen möglichen Gedankenaustausch zukommen. Bei Interesse senden Sie mir doch Ihre Kontaktdaten an harald.boysen@allianz.de.
    Mit den besten Grüßen
    Harald Boysen
    Leiter Fachbereich Kunde
    Allianz Deutschland AG

Diskutieren Sie mit