80 Prozent der Daten bleiben ungenutzt

 The Long View – Der Hintergrund   Nach anfänglicher Euphorie ist es um die Open Insurance-Initiative der europäischen Versicherungsaufsicht Eiopa still geworden. Das ist schade, denn mit ihren digitalen Schnittstellen der ersten Generation ist die Versicherungswirtschaft in eine Sackgasse geraten. Der Zugang zu Echtzeitdaten ist für Versicherer aber überlebenswichtig. Mit dem gerade angestoßenen Data Act der EU könnte nun frischer Wind in das Thema kommen. Die Versicherung kann als Querschnittsbranche davon nur profitieren.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

2 Antworten »

  1. Anonymous Avatar

    Moin moin zurück, Unsere Einschätzungen basieren auf Gesprächen mit Managern und Spezialisten aus dem Versicherungssektor in den einzelnen Märkten. Es sind nun schon drei Monate ins Jahr gegangen und wir beobachten, dass die Entwicklungen tatsächlich in diese Richtung gehen. Es lohnt sich also, detailliert da reinzuschauen. Unsere Studie ist kostenlos hier zu bekommen: https://sollers.eu/insights/predictions-2023-report/

  2. Anonymous Avatar

    Moin, Moin, ich finde ganz spannender status quo Bericht der Märkte. Ich hatte mich ja von 2015 bis 2019 auch viel in den europäischen Versicherungsmärkten herumgetrieben und die Technologie-Initiativen in den Märkten sind ganz passend eingeschätzt.
    Viele Grüße
    Konrad

Diskutieren Sie mit