Verbraucher wollen Prävention vom Versicherer

Versicherer sollen nicht mehr nur nach einem Schadenfall in Aktion treten, sondern auch schon davor. Das ist das Ergebnis einer Analyse des US-Beratungsunternehmens Bain & Company, das knapp 29.000 Menschen in 14 Ländern dazu befragt hat, was sie sich von Versicherungsunternehmen wünschen. Neben einer stärkeren Präventiv-Aufklärung gehört dazu auch mehr digitale Hilfestellung.

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2 Antworten »

  1. Richtig so! Schadenverhütung ist immer besser als Schadenregulierung! (via LinkedIn)

  2. Unstrukturierter Input, beispielsweise in Form von Briefpost, E-Mail und Mailanhängen, wird Versicherer noch lange begleiten. Die Transformation unstrukturierter in strukturierte Daten ist ein wichtiger Baustein für eine ganzheitliche Digitalisierung. Der Einsatz künstlicher Intelligenz im Inputmanagement ist ein großer Hebel in der Digitalisierungsstrategie von Versicherungen.

    Unsere Kollegin Henrike Oberlack wirft einen genauen Blick auf „Intelligentes Inputmanagement durch den Einsatz großer Sprachmodelle“

    https://blog.adesso-insure.de/business/inputmanagement-grosse-sprachmodelle (via LinkedIn)

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