Wenn ein Kunde seinem Versicherer einen Schaden an seinem Haus oder seiner Wohnung meldet, hat dieser mit einer Menge Besuch zu rechnen. Techniker verschaffen sich einen Überblick, ebenso Handwerker. Und dann gehen die Reparaturen erst los. Das müsste einfacher gehen, meinen Experten der R+V. Deswegen arbeiten sie an einer Virtual-Reality-Anwendung, einem sogenannten digitalen Zwilling.
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Sehr spannende und innovative Lösung! Entscheidend wird sein, wie sich digital Twins skalieren lassen – etwa auf Brand-, Elementar- oder vielleicht sogar auch Kfz-Schäden – und dabei echte Effizienzgewinne sowie Kundennutzen schafft. Wenn das gelingt, könnte er zum Gamechanger in der Schadenregulierung werden. (via Linkedin)
@Versicherungsmonitor und @R+V Versicherung: das geht auch um einiges unkomplizierter und günstiger: Der Versicherer muss nur in der Lage sein, den Schaden zu qualifizieren bevor er gemeldet wird – Und nicht erst zu reagieren, wenn der Schaden gemeldet wurde. Wir sollten uns hier unterhalten 😉 (via Linkedin)