Unabhängig, kritisch, fair - Versicherungsmonitor ist Teil der WATCH MEDIA GROUP Do. 15. Oktober 2026  ·  Newsletter  ·  Anmelden

50 Prozent

Rund 50 Prozent des Schadenwachstums in der britischen Haftpflichtversicherung seit 2020 geht nach Schätzungen des Swiss Re Institute auf „nicht-ökonomische“ Faktoren zurück. Dazu zählen Änderungen im Recht und bei Gerichtsverfahren, die Prozessfinanzierung und die gezielte Anwerbung von Klägern. Allein 2024 trugen solche Faktoren rund 5 bis 6 Prozentpunkte zum Schadenwachstum bei.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner