Das gedruckte Dossier können Sie als Premium-Abonnent nun auch digital abrufen. Bitte beachten Sie, dass es nicht erlaubt ist, das Dokument weiterzuleiten oder zu veröffentlichen.
Wir wünschen Ihnen eine Interessante Lektüre!
Download ► Dossier 15 - Digital und anspruchsvoll: Kunden erzwingen IT-Umbau
Dieser Download ist Teil des Premium-Angebotes von Frommes Versicherungsmonitor. Eine Liste der in digitaler Form angebotenen Dossiers finden Sie auf der Übersichtsseite.
Inhaltsverzeichnis:
06 – Wie Covid-19 und Kunden die Digitalisierung erzwingen
Durch die Pandemie haben sich Kundenansprüche noch einmal deutlich verändert
Operation am offenen Herzen
Abschalten oder aufrüsten – wie Versicherer mit ihren Altsystemen umgehen
„2000 Applikationen abschalten“
Barbara Karuth-Zelle im Interview über die aktuellen IT-Baustellen bei der Allianz SE
Ab in die Wolke
Die Cloud verspricht mehr Flexibilität, es drohen aber auch höhere Risiken
Mitreden können – der Jargon des IT-Umbaus
Begriffe des digitalen Strukturwandels einfach erklärt
Datenexperten verzweifelt gesucht
Um große Datenmengen sinnvoll auswerten zu können, brauchen Versicherer Spezialisten
Lloyd’s of London: Generalumbau nach über 300 Jahren
Wie sich der altehrwürdige Marktplatz digitalisieren will
Der lange Weg zum Ökosystem
Apps und Plattformen sollen Versicherern helfen, den Kundenkontakt nicht zu verlieren
Gefragte Softwareschmieden
Ohne sie geht es nicht: Was können Softwareanbieter?
Roboter, übernehmen Sie!
Mit Robotics können Versicherer digital arbeiten – die Technik bleibt jedoch ein Hilfsmittel
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.