Beate Heinisch
Geburtsdatum: 26. Mai 1969, Bückeburg
Unternehmen: Axa Deutschland
Position: Chief Customer Officer
Werdegang: Beate Heinisch ist seit November 2018 im Vorstand des Axa-Konzerns und dort verantwortlich für das Kundenmanagement. Heinisch hat in Reutlingen und im britischen Middlesex Betriebswirtschaft studiert. Nach vier Jahren in der Lebensmittelindustrie bei Kraft Jacobs Suchard und Wrigley ging sie 1997 zum Berater Boston Consulting. Sieben Jahre später wechselte Heinisch zur Allianz, wo sie über die Jahre diverse Führungsaufgaben im Marktmanagement übernahm. Zuletzt leitete sie die Bereiche Unfall, Rechtsschutz und Tierkrankenversicherung bei der Allianz Versicherung. Im Herbst 2018 folgte dann der Wechsel zur Axa nach Köln.
Stand: 29. März 2020
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo