Köpfe der Branche: Peter Heise

Peter Heise

Geburtsdatum: 25. Oktober 1954

Unternehmen: Generali Deutschland

Position: Chief Insurance Officer Life (bis Ende 2018)

Werdegang: Peter Heise war seit 2011 Vorstandsmitglied der Aachen Münchener und seit September 2017 als Chief Insurance Officer für die Lebensversicherung auch Vorstandsmitglied der Generali Deutschland AG. Bei der Aachen Münchener Lebensversicherung und der Aachen Münchener Versicherung fungierte er seit 2008 beziehungsweise 2009 als Verantwortlicher Aktuar. Für die Generali Deutschland Pensionskasse war er von 2004 bis 2011 als Verantwortlicher Aktuar und seit 2012 als Vorstandsvorsitzender tätig. Ende 2018 hat er sich in den Ruhestand verabschiedet.

Nach dem Studium der Mathematik in Göttingen trat Heise 1980 in die mathematische Abteilung der Aachen Münchener Lebensversicherung ein und hatte im Anschluss mehrere Führungspositionen im Bereich Versicherungstechnik inne.

Stand: 24. Oktober 2022

Diskutieren Sie mit