Käuferinnen und Käufer sind zwiegespalten, wenn es um das Angebot von Embedded-Policen geht. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Erhebung des Hildener Marktforschungsinstituts Nordlight Research. Auch wenn Experten dem Konzept großes Vertriebspotenzial zurechnen, empfinden viele Verbraucherinnen und Verbraucher ein solches Angebot als unseriös. Großes Vertrauen in diesem Bereich haben sich die Allianz, die HUK-Coburg und der ADAC erarbeitet, die größte Ablehnung erfahren die Sparkassen. … Lesen Sie mehr ›
Deutsche Versicherer hinken bei Tierpolicen hinterher
Das Marktpotenzial von Tierversicherungen in Deutschland ist groß und noch lange nicht ausgeschöpft, zeigt eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts Nordlight Research. 43 Prozent der Tierbesitzer hierzulande besitzen mindestens eine Tierpolice. Die Bereitschaft, für die Absicherung und Vorsorge eines Tieres Geld in die Hand zu nehmen, ist laut der Erhebung bei vielen Menschen vorhanden. Ungenutztes Potenzial schlummert demnach vor allem in der Tierkranken- und Tier-OP-Versicherung. … Lesen Sie mehr ›