Köpfe der Branche: Martin Rohm

Martin Rohm

Geburtsdatum: 7. Juli 1962, Höxter

Unternehmen: Alte Leipziger-Hallesche Konzern

Position: Vorstand Kapitalanlagen und Finanzen

Werdegang: Martin Rohm ist seit 2013 im Vorstand des Alte Leipziger-Hallesche Konzerns und dort für das Ressort Kapitalanlagen und Finanzen zuständig. Außerdem ist er im Vorstand der Unternehmenstöchter Alte Leipziger Lebensversicherung und Hallesche Krankenversicherung.

Nach dem Jurastudium begann Rohm seine Laufbahn 1991 beim Dortmunder Versicherer Volkswohlbund, zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden. Er arbeitete sich innerhalb des Unternehmens hoch und übernahm drei Jahre später die Leitung der Vermögensverwaltung. 1996 wurde Rohm als Verantwortlicher für Vermögensverwaltung, Personal und Recht in die Vorstände der Volkswohlbund Lebens- und Sachversicherung berufen. 2013 verließ er den mittelständischen Versicherer und wechselte zur Alte Leipziger-Hallesche Unternehmensgruppe.

Stand: 25. Mai 2021

Artikel zu Martin Rohm

Diskutieren Sie mit