Bildergalerie: Versicherungsmonitor Breakfast Briefing

Am vergangenen Freitag hat der Versicherungsmonitor seine erste Kurzkonferenz im Dorint-Hotel in Köln-Deutz veranstaltet. Thema waren Fintechs in der Versicherungsbranche. Ausgewiesene Branchenkenner wie Henrich Blase, Gründer und Vorstand von Check24, Xing-Gründer und Finanzinvestor Lars Hinrichs und Arag-Vorstand Matthias Maslaton diskutierten darüber, ob die Start-ups Angreifer oder Partner der Versicherer sind. In dieser Bildergalerie zeigen wir Ihnen Impressionen der Veranstaltung.

160311_Versicherungsmonitor_Breakfast_Briefing_Atmo1

Diskussionen über Fintechs am Frühstückstisch: Die erste Kurzkonferenz des Versicherungsmonitors war ein voller Erfolg

© Werner Bueg

Mehr als 60 Teilnehmer konnte der Versicherungsmonitor am vergangenen Freitag bei seinem ersten „Breakfast Briefing“ zum Thema „Fintechs in der Versicherungswirtschaft“ begrüßen. Als Referenten sprachen Lars Hinrichs, Gründer von Xing und Geschäftsführer von Cinco Capital, Check24-Gründer und Vorstand Henrich Blase, Arag-Vorstand Matthias Maslaton, Marc Rindermann, Chef von Assfinet und Acturis Deutschland, Felix Schollmeier, Gründer und Geschäftsführer des Gewerbeversicherungsportals Finanzchef24 und Jürgen Rohr, der bei Guidewire Software für Digital Strategy D/A/CH zuständig ist.

Bei der Frage, ob die neuen Start-ups in der Branche Angreifer sind oder auch Partner der Versicherer sein können, waren sich die Experten einig: Die etablierten Spieler müssen mit den Newcomern zusammenarbeiten, wenn mit der zunehmenden Digitalisierung aller Lebensbereiche Schritt halten wollen.

Bestätigt durch das gute Feedback unserer Gäste wird der Versicherungsmonitor künftig weitere Kurzkonferenzen veranstalten, die von 8.30 bis 11 Uhr laufen und von einem Frühstück begleitet werden.

Das nächste Breakfast Briefing findet am 24. Juni in Köln zum Thema „Digitalisierung der Industrieversicherung“ statt. Zwei prominente Keynote-Redner stehen schon fest: Andreas Berger, Vorstandsmitglied bei Allianz Global Corporate & Specialty, und Solmaz Altin, der die Einheit Digitale Transformation bei der Allianz SE leitet. Anmeldungen nimmt Saskia.Vitt@Versicherungsmonitor.de entgegen.

Redaktion

Bilder: Werner Bueg


Kategorien: Allgemein, Nachrichten, Top News, Versicherer

Diskutieren Sie mit