In eigener Sache: Neue Kolumnisten

Der Versicherungsmonitor besetzt ab Oktober 2016 seine Rubriken „Meinung am Mittwoch“ und „Legal Eye – Die Rechtskolumne“ mit neuen Kolumnisten. Unsere Leser dürfen sich auf spannende Beiträge von Christopher Freese, Norbert Noehrbass, Felix Schollmeier, Heike Trilovszky und Frank Walthes sowie von Stefan Segger, Anne Fischer, Gunbritt Kammerer-Galahn und Tanja Schramm freuen. Wir danken unseren bisherigen Kolumnisten für ihre Arbeit.

161005_screenshot_mam_schollmeier-2

Der Versicherungsmonitor begrüßt die neuen Kolumnisten

© Versicherungsmonitor

Der Versicherungsmonitor bittet die externen Kolumnen-Autoren immer, für ein Jahr tätig zu sein. Das ist jetzt um. Für die Neubesetzung der Rubrik „Meinung am Mittwoch“ konnte Herbert Frommes Versicherungsmonitor Premium fünf renommierte Branchenkenner gewinnen.

Beginnend mit dem heutigen Mittwoch gewähren folgende Kolumnisten im wöchentlichen Wechsel Einblicke in die wichtigsten Themen der Versicherungswirtschaft (in der Reihenfolge der Erscheinungsdaten):

Felix Schollmeier, Mitbegründer und Geschäftsführer des Start-ups Finanzchef24,

Frank Walthes, Chef der Versicherungskammer Bayern,

Norbert Noehrbass, Geschäftsführer des Versicherungsmaklers Ecclesia,

Heike Trilovszky, Leiterin des Geschäftsbereichs Deutschland bei der Munich Re,

und Christopher Freese, Senior Partner & Managing Director beim Berater BCG.

Die neuen Autoren lösen Ralf Bender, Standard & Poor’s; Christian Diedrich, Ergo; Sven Giegold, Die Grünen im Europaparlament; Matthias Helberg, Versicherungsmakler; und Jan-Oliver Thofern, Aon Benfield ab. Bei ihnen möchten wir uns ganz herzlich für ihre klaren und meinungsstarken Texte bedanken.

Auch in der Rubrik „Legal Eye – Die Rechtskolumne“ gibt es neue Gesichter. Der Versicherungsmonitor konnte vier renommierte Juristinnen und Juristen für sich gewinnen:

Stefan Segger, Partner bei der Kanzlei Ince & Co in Köln,

Anne Fischer, Counsel bei Allen & Overy in Düsseldorf,

Gunbritt Kammerer-Galahn, Leiterin der Practice Area Insurance bei Taylor Wessing in Düsseldorf,

und Tanja Schramm, Partner bei Clyde & Co in Düsseldorf.

Sie lösen Andreas Börner, Norton Rose Fulbright; Michael Hendricks, Hendricks + Partner; Rita Reichard, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und Christian Terno, Hecker, Werner Himmelreich ab. Auch ihnen möchten wir unseren Dank für ihre treffenden und spitzen Kolumnen aussprechen.

Redaktion


Kategorien: Allgemein, Kommentare, Legal Eye – Die Rechtskolumne, Meinung am Mittwoch, Meinung am Mittwoch, Top News

Diskutieren Sie mit