Die zur Allianz-Gruppe gehörende Mondial Assistance will ihren Umsatz von 1,4 Mrd. Euro im Jahr 2006 auf 2 Mrd. Euro 2011 steigern. Helfen sollen dabei der Ausbau des Produktportfolios und die geografische Expansion. Die drei größten Märkte sind zurzeit Frankreich, Großbritannien und Deutschland, Schwerpunkt der Aktivitäten die Reiseversicherung und Dienstleistungen für Kunden im Automobilsektor. Der Gewinn nach Steuern stieg 2006 um 17 Prozent auf 60 Mio. Euro.
Quelle: Financial Times Deutschland
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo