Der US-Versicherer AIG tauscht seinen Deutschlandchef aus. Reinhard Franke, der das Amt seit 2001 innehatte, wechselt nach New York zur AIG-Tochter American International Underwriters, die weltweit für Großkunden zuständig ist. Der 58-Jährige wird die Abteilung Strategic Accounts leiten. Frankes Nachfolger wird der Niederländer Joost Vink, der bei AIG derzeit für den afrikanischen Markt verantwortlich ist.
In Deutschland ist AIG vor allem im Industriegeschäft tätig und dort einer der führenden Anbieter. Franke habe in die USA – wo er bereits viele Jahre seines Berufslebens verbrachte – zurückwechseln wollen, hieß es in Versicherungskreisen. AIG steht vor einem großen Umbau, nachdem Vorstandschef Martin Sullivan das Unternehmen im Juni wegen hoher Subprime-Verluste verlassen hatte. Nachfolger ist Robert Willumstad, ein früherer Citi-Banker und bislang AIG-Verwaltungsratspräsident. Herbert Fromme
Quelle: Financial Times Deutschland
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo