Editorial
Kern des jährlichen Rückversicherungstreffens in Monte Carlo ist das Versicherungs-Speeddating: Man klönt eine halbe Stunde in der Lobby des Hermitage oder im Café de Paris, spricht Verträge für 2012 durch, schon kommt der nächste Gesprächspartner. Abends geht’s zur Dinnerparty, danach in die beliebte Lounge, die der Pariser Rückversicherer Scor seit Jahren hinter dem Kasino aufbaut: Meerblick, zwei Bars und bequeme Sofas. Kein Wunder, dass andere neidisch wurden. Jetzt hat Swiss Re gekontert und in der Nähe ein eigenes Zelt aufgeschlagen. Viel kleiner, aber auch mit Garten und Meerblick. Die Getränkequalität ist auch nicht schlecht – findet jedenfalls FTD-Versicherungskorrespondent Herbert Fromme. Was ihm die Swiss Re zum Marktgeschehen erzählte, lesen Sie auf Seite 15.
Eine anregende Lektüre wünscht
Ihre Chefredaktion
Quelle: Financial Times Deutschland
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo