Editorial
Vergleichsrechner im Internet – sind eine Wissenschaft für sich. Als Laie versteht man nur so viel: Die Anbieter wollen auf den Werbeplätzen von Google vor der Konkurrenz gelistet werden, damit ein Nutzer, der etwa nach „Kfz + Versicherung“ sucht, bloß nicht beim Rivalen landet. Als die FTD-Redakteure Herbert Fromme und Heinz-Roger Dohms sich das beim Marktführer Check24 vorführen lassen wollten, hakte indes die Präsentation. Der vermutliche Grund: Andere Portalbetreiber hatten ihre Google-Werbung so zugeschnitten, dass diese von Rechnern bei Check24 nicht einsehbar war. Fromme zückte flugs sein iPad – und rettete damit die Präsentation. Wie Check24 zum Gegenspieler von immer mehr Banken und Versicherern aufsteigt, lesen Sie auf Seite 15 und 21.
Eine anregende Lektüre wünscht
Ihre Chefredaktion
Quelle: Financial Times Deutschland
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo