Was wirklich wichtig ist Klatsch, Tratsch und die wirklich wichtigen Informationen über Unternehmen und Manager – das gibt es am Kaffeeautomaten, auf dem Flur und hier. Heute: Wie der kleine Versicherer Die Bayerische dem Riesen Ergo zu digitalem Erfolg verhilft.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Groß oder klein – wen juckt’s?
Es ist in heutigen Zeiten ziemlich überholt, in Kategorien wie „groß“ oder klein“, wie in „Riese“ oder „Zwerg“ zu denken. Es geht vielmehr darum, wer die richtigen Angebote und Services für Kunden hat – und wer die Dinge schneller in den Markt bringt. Und da sind die „Kleinen“ in der Regel schneller als die „Großen“.
Überdies zeugt diese Größe-ist-alles-Anbetung doch doch von einer Fehleinschätzung und einer gewissen Überheblichkeit gegenüber den vielen hunderten Firmen des deutschen Mittelstands, die ja bekanntlich das Rückgrat der heimischen Wirtschaft und die eigentlichen Garanten des Erfolgs sind. Also lieber verbal abrüsten!
Wolfgang Zdral