In eigener Sache: Fünf Jahre Versicherungsmonitor

Die Online-Fachzeitung Versicherungsmonitor feierte am Dienstag in Köln ihr fünfjähriges Bestehen. 2013 kam das Premium-Angebot auf Versicherungsmonitor.de auf den Markt. Das Jubiläum feierten die Macher der digitalen Fach-Tageszeitung mit Kunden, Partnern, Kolumnisten und weiteren Freunden des Hauses. Die Stimmung in der Kölner Redaktion war gut. Das gesamte Team des Versicherungsmonitors bedankt sich für die Glückwünsche zum Jubiläum.

Fünf Jahre Versicherungsmonitor – zu diesem Anlass lud die Fachzeitung in ihre Kölner Redaktion ein

© Versicherungsmonitor

Am 15. Juli 2013 erschien zum ersten Mal „Herbert Frommes Versicherungsmonitor Premium“, eine digitale Fach-Tageszeitung für die Versicherungswirtschaft. An den Start gegangen war der Versicherungsmonitor mit dem kostenlosen Newsletter und der Nachrichtenseite auf www.versicherungsmonitor.de. Seitdem sind fünf Jahre vergangen. Zur Feier des fünfjährigen Bestehens lud der Versicherungsmonitor Kunden, Kolumnisten, Partner und weitere Freunde des Hauses zu einem Empfang. Redaktion und Mitarbeiter begrüßten in den Redaktionsräumen in der Kölner Innenstadt mehr als 50 Gäste – darunter zahlreiche Versicherer, Makler, Juristen und IT-Spezialisten.

Bei Kölsch, Wein und Leckereien warfen die Gäste einen Blick hinter die Kulissen der Online-Fachzeitung. Herausgeber Herbert Fromme dankte in seiner Ansprache den Unterstützern des Versicherungsmonitors, den  Kolumnisten und Mitarbeitern – und ganz ausdrücklich den Lesern. Nach der anschließenden Verlosung von Originalabzügen zweier exklusiver Cartoons von Konrad Lohrmann setzte sich der Abend mit vielen Gesprächen in lockerer Atmosphäre fort. Es war, wie wir finden, ein rundum gelungenes Fest.

Der Versicherungsmonitor bedankt sich bei allen Gästen!

Gastgeber waren Christian Bellmann, Katrin Berkenkopf, Ilona Buchholz, Herbert Fromme, Anna Gentrup, Anne-Christin Gröger, Patrick Hagen, Friederike Krieger, Konrad Lohrmann, Dominik Lommerzheim, Nina Nöthling, Ilse Schlingensiepen, Claudia Scholl, Jonas Tauber, Saskia Vitt und Mara Welter.

Seit dem Start 2013 hat sich viel getan. Das Team ist auf neun Redakteure, einen Volontär und weitere Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb, Redaktionsassistenz, Technik, Abo-Verwaltung, Grafik und Layout gewachsen. Das Angebot wurde inhaltlich und technisch stark ausgebaut. Neben aktuellen Nachrichten finden Sie auf Versicherungsmonitor.de die Analysen „Health Check“, Medienanalysen, sowie die Kolumnen aus „Legal Eye – die Rechtskolumne“, „Meinung am Mittwoch“, „The Long View – der Hintergrund“ und Herbert Frommes Kolumne. Wir veröffentlichen humoristische Glossen, genannt „Nachschlag – Der aktuelle Kommentar“ und vieles mehr. Der kostenlose Newsletter hat inzwischen über 10.000 Empfänger. Seit April versenden wir den „Monitor am Morgen“ exklusiv an die Abonnenten.

Seit zwei Jahren veranstaltet der Versicherungsmonitor Kurzkonferenzen, genannt „Breakfast Briefings“. Im Juni erschien bereits das achte gedruckte Dossier, diesmal zu Insurtechs und Versicherern. Freitags erhalten Sie, die Abonnenten, von uns per E-Mail den Themenüberblick „Die Woche“. Wir haben eine Whitepaper-Bibliothek und eine Personendatenbank ins Leben gerufen. Kürzlich ging die neue Versicherungsmonitor-App für iOS und Android live. Im März sind wir auf einen neuen Server umgestiegen und haben ein neues Aboverwaltungs- und Buchhaltungssystem eingeführt.

Der Versicherungsmonitor will Ihnen, geschätzte Leser, auch weiterhin die qualitativ hochwertige Berichterstattung bieten, für die Sie uns lesen – und das auf dem aktuellen Stand der Digitaltechnik.

Wir danken Ihnen ganz besonders für Ihre Unterstützung und freuen uns, Sie auch in den kommenden Jahren mit spannenden Nachrichten über die Versicherungswirtschaft zu beliefern.

Hier finden Sie Bilder der Jubiläumsfeier:

Bilder: © Versicherungsmonitor

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit