Die plötzliche Umstellung auf das Homeoffice, Milliardenschäden und Streits um Betriebsschließungen: Die Corona-Krise hat Versicherer vor einige Herausforderungen gestellt. Dennoch sehen viele Versicherer aus dem deutschsprachigen Raum auch Positives in der Pandemie, zeigt eine Umfrage des Forschungsunternehmens ExB. Corona treibe die Digitalisierung voran, sind sich viele Befragte sicher. Insbesondere in Homeoffice-Technologie und die Digitalisierung der Customer Journey wollen Versicherer möglichst zeitnah investieren.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo