D&O-Renewals: Zu spät, zu streng, zu viel

 Themenschwerpunkt D&O  Keine Frage, die zurückliegenden Erneuerungsrunden in der D&O-Versicherung waren für die meisten Kunden nicht zufriedenstellend. Teils drehten die Versicherer kräftig an der Preisschraube. Statt individueller Risikobetrachtung hieß es Gießkannenprinzip, monierten Experten beim dritten Round Table des Versicherungsmonitors. Doch das war nicht der einzige Kritikpunkt, den Vertreter aus der Industrie und der Maklerbranche nannten. Worüber sie sich in der Erneuerung am meisten geärgert haben.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Spannend, was der Versicherungsmonitor über die Entwicklung des D&O-Marktes schreibt. Was bislang völlig außen vor bleibt, sind die Cowboy-Methoden, mit denen sich Makler gegenseitig Fachleute abwerben. Ich habe mal eine Stellenanzeige formuliert, die zusammenfasst, wie mancher Marktteilnehmer offenbar auftritt.

    D&O- und Cyber-Spezialisten gesucht

    Wir sind ein anorganisch besonders stark wachsender Versicherungsmakler im Komposit-Segment und befassen uns mit der Vermittlung von „Financial Lines-Versicherungsverträgen“.

    Für uns sind schwierige Marktverhältnisse eine besondere Herausforderung und so sind wir nach besten Kräften bemüht, unseren Kunden auch in diesen Zeiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir suchen einen D&O-Spezialisten/in – auch gern ohne jede Berufserfahrung, der/die sich mit dem Thema „Financial Lines“ befassen möchte.

    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zu Versicherungskaufmann/frau, Sie haben vielleicht sogar ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Staatsexamen, wobei die Benotung für die Besetzung der offenen Position von geringer Bedeutung ist.

    Was wir Ihnen bieten:

    • eine ausgewogene Work-Life-Balance
    • flexible Arbeitszeiten, gleichgültig ob in unseren luxuriösen Büros in bester Innenstadtlage oder daheim bei Ihren Lieben
    • eine Vergütung in 6-stelliger Größenordnung nach Ihrer Wahl
    • Altersversorgung in beliebigem Umfang
    • ein Dienstfahrzeug, das auch zur Nutzung im Familien- und Verwandtenkreis bereitsteht (hier beginnen Sie mit einem kleinen Maserati Ghibli und wechseln auf größere 2- oder 4-Sitzer bei Erfolg und angemessener Wahrnehmung der Arbeitszeiten)

    Soweit Sie in unserer Großstadt noch nicht ansässig sind, bieten wir Appartements, Wohnungen oder auch für große Familien freistehende Einfamilienhäuser in Bestlagen, wahlweise zentrumsnah oder im Grüngürtel.

    Wenn Ihnen unser Angebot (hoffentlich) zusagen sollte, dann wenden Sie Ihre Anfrage bitte an unseren CRO (Chief Recruiting Officer), der Sie höchstpersönlich besuchen wird, wo auch immer Sie ihn empfangen möchten.

    Ein wichtiger Hinweis: Ein persönliches Treffen ist nicht unbedingt erforderlich. Geben Sie uns einfach Nachricht, welches Paket wir für Sie zusammenstellen dürfen.

Diskutieren Sie mit