Homeoffice: Zeitenwende im Krisenmodus?

 Meinung am Mittwoch  Die Versicherungsbranche muss sich auf die neuen Gegebenheiten und Wünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen. Gerade vor dem drohenden Corona-Herbst gilt es, die Arbeitsabläufe erneut zu überdenken und sich Konzepte zu überlegen, wie man Homeoffice dauerhaft und sinnvoll in die Unternehmenskultur integrieren kann. Dies muss jedoch schneller geschehen. Nicht nur aufgrund der Pandemie, sondern insbesondere im Hinblick auf die Gewinnung neuer, talentierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

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1 Antwort »

  1. Ich stimme voll und ganz zu. Wir haben es mit einer Generation zu tun, die ihre Abschlüsse (Schule/Uni) „von zuhause“ gemacht hat. Wie soll man diesen glaubhaft vermitteln, dass für produktives (Büro-)Arbeiten eine 100% Präsenz erforderlich ist. In allen Bereichen der Wirtschaft wird sich eines zeigen: Wer sich nicht an den Bedürfnissen der Arbeitnehmenden ausrichtet, wird keine Chance haben… (via LinkedIn)

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