Drei harte Fragen an Ulrich Leitermann

 Drei harte Fragen – Das Kurz-Video  In der vergangenen Woche hat der Versicherungsmonitor sein erstes großes Interview aus seinem neuen Studio veröffentlicht. In unserer Reihe „Nachgefragt“ beantwortete Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann in einem intensiven 55-minütigen Gespräch Fragen. Wir haben danach noch ein kurzes Interview mit Leitermann geführt und ihm dabei drei unbequeme Fragen gestellt. „Drei harte Fragen“ heißt diese Reihe. Sie ist ohne Abo zugänglich. Dabei geht es um Leitermanns Haltung zum Online-Verkauf, warum die Signal Iduna den Loser-Verein Borussia Dortmund sponsert und ob die bei Handwerkern beliebte Gesellschaft Innungsmeister und Verbandsvorsitzende schmiert.

Signal Iduna-Chef Ulrich Leitermann stellt sich drei harten Fragen von Versicherungsmonitor-Herausgeber Herbert Fromme

@ Tom Gerhardt

Nein, man kann Ulrich Leitermann nicht vorwerfen, dass er ausweicht. In den Video-Interviews mit dem Versicherungsmonitor gab er klare Antworten auch auf unbequeme Fragen.

Versicherungsmonitor-Herausgeber Herbert Fromme hatte in einem fast einstündigen Gespräch intensiv mit Leitermann über dessen Ansichten zur aktuellen Entwicklung und zur Lage der Branche gesprochen. Das Interview haben wir in der vergangenen Woche veröffentlicht. Es ist der erste Beitrag in unserer Video-Reihe „Nachgefragt“.

Danach nahm sich Leitermann noch Zeit für ein zweites, sehr viel kürzeres Gespräch. Auch das war das erste in einer neuen Reihe, die wir „Drei harte Fragen“ nennen. Fromme hat ihn gefragt, welchen Kurs die Signal Iduna beim Online-Abschluss verfolgt und warum, ob die Niederlagen von Borussia Dortmund auf das Image des Versicherers abfärben, und ob die Signal Iduna, die traditionell stark ist bei Handwerkern, Verbänden und Innungen schmiert.

Leitermann antwortete auf alle drei Fragen ohne Zögern. Sehen Sie selbst.

Redaktion


Diskutieren Sie mit