Ein Wandel der Unternehmenskultur hin zu New Work muss vor allem von den Führungskräften ausgehen. Das sagte Uwe Schöpe (Bild), Personalvorstand und Arbeitsdirektor bei der Zurich Deutschland, auf dem 27. Versicherungssymposium der Technischen Hochschule Köln. Können Vorstände das nicht, sollten sie ausgetauscht werden. Dennis Wrana von Finlex sieht offene Kommunikation als Erfolgskriterium. Außerdem müssten Versicherer flexibler bei Standorten werden und dorthin gehen, wo die Experten sitzen.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Andreas Seitz: Erinnert mich an unserer Diskussion letzter Woche: “C in CEO stands for culture”. (via Linked)
Yep – hat Satya Nadella in seiner Antrittsrede als Microsoft-CEO gesagt. Freue mich auf die Fortsetzung, Julia Klatte (via LinkedIn)
Hmmm. Würde das eher umdrehen: Mangelnder Kulturwandel und missglückte Veränderung hängen vor allem am CEO… (via LinkedIn)
Hi Daniel, auch das würde ich unterschreiben👍 (via LinkedIn)