Schadenservice der Versicherer ist besser als sein Ruf

 Meinung am Mittwoch  Der Schadenservice der Versicherer ist immer wieder Kritik ausgesetzt. Verschleppte Schadenaufnahme, die Suche nach verletzten Obliegenheiten, zögerliche Regulierung, Drängen in unvorteilhafte Vergleiche sind einige der Stichworte, die immer wieder genannt werden. In der Realität trifft dieses Urteil nicht zu, die Versicherer liefern in der Breite einen qualitativ nicht zu beanstandenden und hochwertigen Schadenservice ab.

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3 Antworten »

  1. Und auch im internationalen Vergleich muss sich die deutsche Regulierungssystematik nicht verstecken! (via LinkedIn)

  2. Ein toller Beitrag, der den Schadenservice in der Industrie-VR in den Fokus rückt. (via LinkedIn)

  3. Kann ich nur bestätigen. Dies entspricht auch meiner Wahrnehmung. Die Ausnahmefälle sind ärgerlich für den jeweiligen Kunden (und für uns natürlich auch), bieten aber Gelegenheit, aus Fehlern zu lernen und noch besser zu werden. (via LinkedIn)

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