Die Allianz hat Aktien-Analysten bei einer Veranstaltung Einzelheiten zur Schadenabwicklung in Deutschland genannt und sie dabei ordentlich beeindruckt. Die Allianz sei „Klassenbester bei der Schadenabwicklung“, schreiben die Analysten der Bank Berenberg. Der Konzern nannte bei dem Event Daten zur Abwicklungsgeschwindigkeit, den Einsparungen pro Schaden bei der Nutzung von Vertragswerkstätten und zur Schaden- und Kostenquote in der Kfz-Versicherung: Die sei besser als die des Rivalen HUK-Coburg.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Dann bin ich mal gespannt, ob die Schadenabteilung der Allianz mich auch beeindrucken kann. Bei einem KFZ Haftpflichtschaden warte ich seit 5 Tagen auf eine Rückmeldung der Allianz…. „Schaun mer mal, gell“. (via LinkedIn)
Das Kursziel von 309 € nimmst du aber gerne, oder? (via LinkedIn)
Als Aktionär freue ich mich natürlich über ein solches Kursziel, als Geschädigter wünsche ich mir eine zügige und sachgerechte Schadenabwicklung. (via LinkedIn)