Ungenutztes Potenzial bei ESG-Anlagen

Im Vertrieb nachhaltiger Geldanlagen gibt es noch viel ungenutztes Potenzial, zeigt eine Studie im Auftrag des Versicherers Swiss Life. Das gilt vor allem für Kundinnen: Frauen interessieren sich weniger für Finanzthemen als Männer, begeistern sich aber stärker für Nachhaltigkeit. Über das Thema könnte die Branche also stärker mit mehr Frauen über Finanzthemen ins Gespräch kommen.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Total sinnlose geldmacherei. Clevere Ableger nehmen Abstand von so einem ideologischen Humbug (via Facebook)

Diskutieren Sie mit