Meinung am Mittwoch Menschen sind soziale Wesen. Gute Beziehungen im Unternehmen sorgen dafür, dass wir gern ins Büro kommen, mehr Spaß an der Arbeit haben, uns ehrliches Feedback geben – und uns am Ende idealerweise auch mehr für das Unternehmen engagieren. Sie lassen uns auf Augenhöhe diskutieren, über den Tellerrand hinausblicken und uns zusammengehörig fühlen. Doch führt uns der „Kuschelkurs“ tatsächlich zum Erfolg?
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo