Marsh: Mehr Wettbewerb hilft Industriekunden

Nach mehreren Jahren harten Marktes sieht der Großmakler Marsh Anzeichen für eine Entspannung in der Industrieversicherung. Bei der jüngsten Erneuerungsrunde hätten Kunden in einzelnen Sparten teils schon von Prämiensenkungen profitiert, anderswo fielen die Forderungen der Versicherer nach Prämienerhöhungen zumindest weniger drastisch aus als in der Vergangenheit, heißt es im aktuellen Marktbericht des Maklers. Zu der Entwicklung trug unter anderem der Markteintritt neuer Anbieter bei.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Anonymous Avatar

    Interessante Entwicklung! Es scheint, dass die Versicherungsprämien für Industriekunden erstmals rückläufig sind, was auf einen intensiveren Wettbewerb hindeutet. Eine wichtige Frage für Industriekunden ist nun, ob ihr aktueller Makler in der Lage ist, diese Synergien zu nutzen. Wann haben Sie als Unternehmen zuletzt die Leistungen Ihres Versicherungsmaklers ausgeschrieben? Es ist entscheidend, vor der Verlängerung der Versicherungsverträge zu prüfen, mit welchem Makler Sie zusammenarbeiten möchten, um diese Chancen zu nutzen. Mit #brovisory erhalten Sie die notwendige Unterstützung für diesen Prozess, ohne zusätzliche Kosten. (via Linkedin)

Diskutieren Sie mit