HDI erhöht Kfz-Prämien um 50 Prozent

 Exklusiv  Die HDI Versicherung hat zum 1. Juli 2024 bei bestimmten Gruppen von Bestandskunden die Preise in der Kfz-Versicherung um 50 Prozent erhöht. Das Unternehmen hat 2023 einen herben technischen Verlust in der Sparte eingefahren und versucht nun, den Bestand zu sanieren. Mit der drastischen Erhöhung will die HDI Versicherung auch austesten, ab wann Preiserhöhungen zu einem deutlich veränderten Kündigungsverhalten der Kfz-Kunden führen.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

2 Antworten »

  1. Da sich die HDI anscheinend im KFZ-Geschäft aus den Pools zurückzieht, muss diese mega Prämienanpassumg wohl vom Ausschließlichkeitsvertrieb umgesetzt werden…eine Mammutaufgabe bei der qualitativ hochwertige Vertreter notwendig sind, um das beim Kunden umzusetzen. Betrieb und Vertrieb Hand in Hand 🙈
    Wish all the Best (via Linkedin)

  2. Nicht nur in KFZ….in der Gebäudeversicherung scheint der HDI ebenso Ertragsdruck zu haben. Anders kann man sich die massiven Anpassungen nicht erklären. (via Linkedin)

Diskutieren Sie mit